Kopfzeile

Menü

Inhalt

Samariterverein Bremgarten und Umgebung

Der Samariterverein Bremgarten und Umgebung wurde 1934 gegründet und umfasst die Gemeinden Bremgarten, Eggenwil, Hermetschwil-Staffeln und Zufikon. Er zählt ca. 25 Aktiv- und 150 Passiv-Mitglieder. Nebst den monatlichen Übungen wird auch das gemütliche Beisammensein gepflegt.

Was tun wir?
Wir frischen regelmässig unser Nothilfewissen auf, trainieren die lebensrettenden Sofortmassnahmen und machen uns mit neuen Materialien und Techniken vertraut. Ebenso bieten wir zertifizierte Ausbildungen und Kurse über das richtige und kompetente Verhalten im Notfall an.

Verein

Samariterverein Bremgarten und Umgebung
Im Weingarten 1
5620 Bremgarten
Tel. 077 486 83 67
Website

Mitgliedschaft

Unsere Übungen finden in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat (ausser Schulferien) um 20.00 Uhr in den Räumen im Untergeschoss der Turnhalle Isenlauf statt.

Jeder mit Interesse für die Samariteraufgabe ist herzlich willkommen; Mindestalter 16 Jahre.

Für Jugendliche ab der 1. Klasse besteht die Help-Gruppe gemäss separaten Angaben.