Kopfzeile

Menü

Inhalt

Freunde historisches Handwerk

Der Markt der Vielfalt ist einer der vier grossen Märkte von Bremgarten. Mit seinen fünf Abteilungen Altstadtmarkt, Brocante, Mittelaltermarkt, Fahrten mit Oldtimern und dem historischen Handwerk in den hinteren Gassen der oberen Altstadt ist er der abwechslungsreichste Markt der Schweiz. Durch das historische Handwerk in der malerischen Altstadt werden die Besucher in alte Zeiten zurückversetzt. In Zeiten, als Handwerk und Heimarbeit noch einen hohen Stellenwert hatten und es noch Berufe gab, die heute längst ausgestorben sind.
Mit viel Liebe zum Detail und Freude am alten Handwerk führen die 70 Handwerker und Heimarbeiter den Besuchern ihr grosses Können vor. Dabei kann dem Schmied zugeschaut werden, wie er ein glühendes Eisen zu einem schönen Gebilde schmiedet, wie der Bäcker sein Brot im Holzofen backt, wie der Ziegelmacher aus Lehm seine Produkte nach Mass herstellt, usw.
Neben dem Marktgeschehen hat auch Platz für Strassenmusikanten, Gaukler und natürlich dürfen kulinarische Genüsse nicht fehlen. Beim Markt des Jahres 2020 ist Druck/Schrift das Schwerpunktthema.

Verein

Freunde historisches Handwerk
Hintere Gassen
5620 Bremgarten
Postadresse:
Postfach 932

Tel. 056 633 91 46
Website

Kontakt

Fredy Zobrist
info@hist-handwerk.ch

Lokalität

Obere Altstadt

Mitgliedschaft

Keine, sondern Gönner

Mitgliederbeiträge

---