Kopfzeile

Menü

Inhalt

Lancierung Notfalltreffpunkte im Kanton Aargau

15. Oktober 2020

Unerwartete Ereignisse können den Alltag auf den Kopf stellen. Das hat die Corona-Pandemie eindrücklich gezeigt. Dieses Ereignis schien vor kurzem noch undenkbar, doch das neue Corona-Virus hat sich vor allem auf unser Gesundheitssystem und unser Sozialleben ausgewirkt.

Was aber, wenn bei der nächsten Krise die Strom- oder Telefonie-Netze betroffen sind? Wie setzt man dann einen Notruf an Feuerwehr, Sanität oder Polizei ab? Was ist zu tun, wenn der Wohnort evakuiert werden muss? Und wie erfolgt die lebenswichtige Trinkwasserversorgung im Fall einer Störung derselben?

Um der Bevölkerung bei solchen Ereignissen Unterstützung zu bieten, werden im Kanton Aargau ab dem 15. Oktober 2020 sogenannte Notfalltreffpunkte eingeführt.

Weitere Informationen zu den Notfalltreffpunkten in der Stadt Bremgarten finden Sie hier oder stets unter dem Kurzlink www.bremgarten.ch/notfall.

Ein Informationsvideo mit nachgestellten Szenen aus Bremgarten finden Sie hier.

Symbolbild Notfalltreffpunkte